12:51 - [dreiundzwanzigvierzig.de] 

dreiundzwanzigvierzig
»Phase I«


Derzeit liegen 902 von 1440 möglichen Erinnerungen für »Phase I« vor.
In »Phase II« sind Beiträge für 339 von 1440 möglichen Minuten online.


August. 11 mal August, das ist noch nicht viel. 26 mal August, ist das viel? Ich wusste es nicht. Ich fand sie eines Abends zusammengekauert in einer Ecke des Hauses in dem ich wohnte. Ein kleines zuckendes Bndel. Armselig, bedauernswert, ein nicht abweisbarer Appell an mein Mitgefhl. Ich htte am liebsten mitgeheult. Aus meiner Kche heraus hatte ich dieses spastische Schlucken und Schluchzen gehrt, die krampfende Trauer eines Kindes, die Scherben unserer Welt. Scherben bringen kein Glck. Ich hockte mich neben sie, nahm ihren kleinen Kopf in meine Hnde. Ich ksste sie und mit einem Taschentuch trocknete ich ihre Wangen. Die Augen blieben feucht. Sie sagte, sie wsste nicht, warum sie weinen muss. Aber sie wusste es und ich wusste es.


Seitenanfang